Endlich daheim

Veröffentlicht: 2. März 2015 in Allgemeines, china, Ja das ist China, reise, Reisen, Travel

Endlich ist es geschafft und ich sitze wieder daheim auf dem Sofa.
Hatte ich gedacht das die Reise zurueck nur knapp 30 Stunden von Tuer zu Tuer dauern wuerde wurde ich schnell eines besseren belehrt.
Die gute Lufthansa startet schon mal direkt eine Stunde spaeter als geplant. Das war fuer meinen Zeitplan noch locker ok. Nach einem langen Flug mit wirklich lausigem Service sah es bis kurz vor der Landung auch noch ganz positiv aus. Bis zu dem Moment als der Flieger kurz vor der Landebahn noch mal durch gestartet ist und dann knapp eine Stunde ueber Peking gekreist ist. Irgendwann meldet sich dann der Pilot um uns zu eroeffnen das wir nun das Problem (welches wurde nicht gesagt) beseitigt haetten und einen neuen Landeanflug angehen wuerden. Allerdings koenne das Flugzeug am Boden nicht navigieren weshalb wir direkt auf der Landebahn stehen bleiben und abgeschleppt werden muessen.
Dieses Stehen und abschleppen hat dann auch noch einmal eine Stunde gekostet und ich habe mich schon mal vorsichtshalber nach einem Hotel fuer die Nacht umgesehen da ich den Flug nach Lijiang wohl recht sicher nicht mehr schaffen konnte. Das hat sich dann auch bestaetigt und ab ging es in die City.
Eine Nacht in Beijing und den Urlaub um einen Tag verlaengert.
Heute Mittag ging es dann puenktlich in den Flieger von Air China aber leider passierte dann erst mal Nichts. Wir haben 90 Minuten Einfach so herumstanden bevor wir dann irgendwann doch gestartet sind. So langsam habe ich dieses ganze Theater wirklich satt.
Nun ist die Reise aber letztendlich doch zu Ende gegangen und ich bin recht kaputt.

Kommentare
  1. marianne sagt:

    das war ja eine regelrechte Odysee, bis Du daheim warst.

Kommentar verfassen

