2014

Veröffentlicht: 30. Dezember 2014 in Allgemeines, china, Entertainment, reise, Reisen, Travel

Da stehen wir also schon wieder am Ende des Jahres und sehr bald ist auch das Jahr 2014 Geschichte.
Mittlerweile fliegen die Jahre wirklich nur so an einem vorbei und man muss schon ab und zu mal innehalten um nicht den Ueberblick zu verlieren das da alles so passiert.
In diesem Jahr habe ich es geschafft meine ohnehin schon grosse Reisetaetigkeit von 2013 noch zu topen. Zum einen durch den IHMP Kurst der mich zwei mal nach Thailand, nach Vietnam und nach Malaysia gebracht hat. Die starken Trainingsessions und die wirklich aussergwoehnlichen Leute die ich dort kennen lernen durfet haben diese vier Touren zu ganz besonderen Momenten in 2014 gemacht.Mal schauen was aus diesem grossartigen Training in 2015 wird und wo es mich hin fuehren wird.Ich bin da schon sehr gespannt und neugierig.
Dann war ich noch 2 mal in Deutschland / Oesterreich und ansonsten noch ein wenig hier in verschiedenen Staedten in China und Hongkong unterwegs.Es waren viele Meilen und viel zu viel Zeit die auf diversen Flughaefen dieser Welt verschwendet wurden aber wie man so schoen sagt : Der Weg ist das Ziel und auch auf Flughaefen kann man viel sehen und erleben.
Wir hatten ein wenig Besuch von ganz netten Leuten wobei definitiv der Besuch meiner Eltern im Oktober eines wenn nicht das Highlight des Jahres war.
Wir haben unendlich viele Leute kennengelernt und getroffen und dabei eine grosse Menge an Spass gehabt.
Beruflich bin ich endgueltig aus dem F&B verschwunden und nun fuer die gesamte Operation des Hotels verantwortlich. Ein grosser Schritt der aber neben der ganzen Herausforderungen sehr viel Spass gemacht hat und bei dem ich auch unendlich viel in den verschiedenen Abteilungen und mit den verschiedenen Kollegen gelernt habe.
Privat war alles so wie es sein soll. Das Leben fliesst ruhig und gleichmaessig dahin und wir geniessen es so gut wir koennen. Den genau so soll es doch auch sein und so bleibt es hoffentlich dann auch in 2015.

Genau wie an den Weihnachtsfeiertagen wird sowohl der Sylvesterabend als auch der Neujahrstag gearbeitet da hier in China diese Tage ja eher kosmetischer Natur sind.
Dafuer kommt in 7 Wochen dann das chinesische Neujahrsfest mit all seinem Wahnsinn drum herum. Ich werde in 2015 das erste mal seit ich in China bin am CNY frei haben und nicht im Land sein. Darauf freue ich mich jetzt schon sehr.

Nun schauen wir mal was wird in 2015 und nehmen es so wie es kommt. Die meisten Sachen koennen wir sowieso nur ein wenig beeinflussen.
In diesem Sinne wuensche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen tollen Start in 2015. Alles Gute.

Kommentare
  1. puzzleblume sagt:

    Auf ein neues und gutes 2015!

Kommentar verfassen

