Der Apfel

Veröffentlicht: 25. Dezember 2014 in china, Entertainment, Essen und Trinken, festivals, Ja das ist China, Unterhaltung

In unsren Kulturkreisen wird der Apfel ja rund um Weihnachten auch als Bratapfel genutzt und gewuerdigt.
Was ich nun hier in China gelernt habe war aber wieder sehr ueberraschend und schraeg fuer mich.
Das chinesische Wort fuer den Weihnachtsabend klingt irgendwie aehnlich wie das chinesische Wort fuer Apfel. Und clever wie der Chinese ja bekanntlich ist werden nun am Weihnachtstag sehr kunstvoll verpackte Aepfel verschenkt (siehe Bild)
Das weckt natuerlich einen recht grossen Bedarf an lustig luftig verpackten Aepfeln und schwups kostet so ein!! Apfel schoen umweltfreundlich verpackt einen schlappen Euro. Als kleiner Vergleich sei mal schnell gesagt das normalerweise ein Kilo Aepfel so 1.30 Euro kostet.
Man muss das ganze nicht verstehen aber ideen haben sie schon die Chinesen, oder was denkt ihr ?
IMG_20141224_130805

Advertisements
Kommentare
  1. puzzleblume sagt:

    Sehr clever und eigentlich auch schön: so schließt sich der Kreis mit den Apfeln am Weihnachtsbaum, die (angeblich) aus Armut ersatzweise zu Glaskugeln wurden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s