Ice Bucket Challenge / Eisdusche

Veröffentlicht: 25. August 2014 in Allgemeines, Computer und Internet, Entertainment, Gesundheit und Wellness, Kultur, Unterhaltung

All ueberall sieht man nun die verschiedensten Menschen sich Eimer voller Eiswasser ueber den Kopf zu schuetten. Mit dieser Aktion soll Aufmerksamkeit auf die Erforschung der Nervenkrankheit ALS gerichtet werden. Wer sich  mit dem Eiswasser duschen laesst muss 10 Dollar spenden und wer das eben nicht machen will muss dann 100 Dollar spenden.
Es kam wie es kommen musste und ich wurde gestern dann auch nominiert, habe mich aber entschlossen Wasser zu sparen und lieber etwas mehr zu spenden da ich diese Kombination definitiv sinnvoller finde. 

Kommentare
  1. Torsten sagt:

    Etwa so?

  2. puzzleblume sagt:

    Mein Bruder ist an dieser Krankheit vor drei Jahren gestorben, damals wußte man darüber nicht all zu viel und tun konnte man auch nichts. Mich würde wirklich interessieren, was konkret mit den Spendengeldern geschieht. Das Eiswasserding wirkt auf mich reichlich diffus.

Kommentar verfassen

