Auch das ist China

Veröffentlicht: 20. Juni 2014 in china, Job, Kultur

In Chinas Gesellschaft wird viel geschaut wer und was man ist.
Je hoeher der Titel um so mehr „Respekt“ bekommt man von den Kollegen oder auch sonst im Leben. Ob dieser Respekt und Support gerechtfertigt ist natuerlich sehr fragwuerdig.Na, egal so ist es halt hier.
Nun bin ich ja Anfang des Monats auch befoerdert worden. Mit der neuen Position ist es schon sehr interessant zu sehen wie einfach Dinge nun so sind.Darunter viele recht simple Sachen die vorher im selben Hotel mit einer anderen Position ohne Ende umstaendlich und kompliziert waren. Da muss ich zum Teil schon lachen wie sich die Dinge da verschieben und auch wie die Leute auf einmal komplett anders mit einem um gehen.Schliesslich bin ich der selbe Mensch wie vorher, ich habe zwar meinen Einfluss und Verantwortungsbereich etwas geaendert und bin in einem anderen Buero aber sonst sind die meisten Dinge doch noch beim alten.
Es ist schon verstaendlich das der eine oder andere hier im Land mit einer veraenderten Position und dem ganzen drum und dran dann schon in fruehen Manager Positionen am durch drehen ist und die Bodenhaftung verliert.

Kommentare
  1. wie darfst du dich denn jetzt nennen micha ?
    in einem muss ich dir widersprechen
    es ist nicht immer einfach aus der menge herausgehoben zu werden und der vorgesetze zu sein. ob du das jetzt bist weiss ich nicht, aber mir erging es so.
    als ich den anderen vorgesetzt wurde, hatte ich sehr zu kämpfen. ehemalige Freunde waren plötzlich Neider und Mobber. das ist nicht immer leicht auszuhalten. ich hoffe für dich, daß dir das erspart bleibt.

  2. Super, ich gratuliere Dir dazu.

Kommentar verfassen

