Chengdu

Veröffentlicht: 12. Juni 2014 in china, Nachrichten und Politik, reise, Reisen, Travel

Um mein Meilenkonto nicht ein schlafen zu lassen und so ganz nebenbei auch weil ich langsam aber sicher einen neuen Reisepass beantragen muss bin ich gestern mal spontan und schnell nach Chengdu geflogen um das dortige Konsulat fix mit meinem Reisepass Antrag zu begluecken.
Der alte Pass ist zwar noch ueber 2 Jahre gueltig aber leider mittlerweile voll.Und das bei 48 Seiten. Irgendwie bin ich da seit 2006 verdammt viel herum gereist sein um das zu schaffen.Der Pass sieht nun mittlerweile aber auch schon sehr verwohnt und zerfleddert aus.
Noch 3 Wochen und dann ist das neue gute Stueck da und wird direkt mit dem neuen China Visum, das ja jedes Jahr erneuert werden muss, befuellt.
Von Chengdu selbst habe ich wenig gesehen.Das hole ich dann nach wenn ich den Pass wieder abholen komme.

Kommentar verfassen

