Drachenboot Festival

Veröffentlicht: 2. Juni 2014 in china, Entertainment, Essen und Trinken, Food and drink, Kultur

Heute wurde in China das Drachenboot Festival begangen.
Logischerweise gibt es hier in den Bergen kein Drachenboot Rennen aber wenigsten einen Feiertag mit Zongzi das sind Reiskloesse in Bambusblaetter gewickelt und dann gedaempft. Kann man moegen, muss man aber nicht.Ich mag diese klebrigen Dinge nicht wirklich deshalb verzichte ich auf diese Tradition. Man muss ja auch nicht alles mitmachen nur weil es gerade modern ist.
Nach dem gestrigen Manager vom Dienst Tag in einem sehr vollen Hotel war der Feiertag aber sehr willkommen um ein wenig aus zu spannen und sich auf die neuen Aufgabenbereiche vor zu bereiten die da jetzt auf mich warten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s