Aufmerksamkeit

Veröffentlicht: 13. April 2014 in Allgemeines, Hobbys, Kultur, Motorrad
Schlagwörter:, , , , , ,

China ist das Land der Statussymbole und besonders ein dickes und grosses Auto muss her um zu zeigen das man es geschafft hat und „reich“ ist.Ob das nun immer dann auch so der Fall ist sei einfach mal dahingestellt.Das Auto wird noch weitaus schlimmer wie in Deutschland zur Schau gestellt und sorgt fuer Aufmerksamkeit und eine Verbesserung des sozialen Status im jeweiligen sozialen Gefuege.
Genial ist es aber wenn ich hier mit meinem alten und lauten Motorrad durch die Gegend fahre.Da sind die groessten Autos und Status Symbole auf einmal nix mehr und die volle Aufmerksamkeit fliegt einem sofort zu. Ich weiss gar nicht wie viele hoch gereckte Daumen und wohlwollende Blicke ich in den ersten drei Wochenenden mit dem Motorrad schon gesehen habe. Interessant zu wissen waere auch auf wie vielen Bildern oder Videos wir schon mehr oder weniger direkt gebannt wurden.Da macht die Ausfahrt gleich doppelt Spass.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s