Digitales Hongbao auf Wechat

Veröffentlicht: 31. Januar 2014 in china, Computer und Internet, Entertainment, Kultur

Rund um das chinesische Neujahr gibt es ja unendlich viele Traditionen und Gebraeuche. Einer der wichtigsten ist die uebrreichung eines roten Umschlages (HongBao genannt) mit kleinen Geldgeschenken. Das geht von 5 bis zu mehreren tausend RMB je nachdem wer diesen Umschlag an wen gibt.
Nun gibt es auf in der Chat App Wechat seit einigen Tagen den digitalen Hangbao fuer faule und Technik affine Chinesen.Angeblich sind dort schon mehrere Millionen RMB transferiert worden.
Sachen gibts….

wechat-hongbao

Advertisements
Kommentare
  1. puzzleblume sagt:

    Wenn da mal nicht kleine chinesische Angy Birds mithören…. das müßte seitens eines Finanzamts hochinteressant sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s