Auf zu neuen Ufern

Veröffentlicht: 7. Mai 2013 in china, Job, Kultur, Reisen, Travel
Schlagwörter:, , , , ,

Nachdem ich nun einige Wochen, nein Monate auf der Suche war, zwischendrin auch schon mal mehr oder weniger frustriert war, ging es nun doch alles recht schnell.
Die vier Tage in Lijiang waren lehrreich, informativ und letztendlich auch erfolgreich.
In den naechsten Tagen werde ich mal wieder meine Koffer packen und mit der ersten Ladung an Anzuegen und Equipment schon mal langsam nach Lijiang uebersiedeln wo ich im Pullmann Resort und Spa  meine neue Stelle als Director Food and Beverage antreten werde.
Mein Frau wird erstmal noch hier in lovely Humen bleiben und unsere Besitztuemer hier abwickeln und dann nach ein paar Wochen nach kommen.

Lijiang liegt in der Provinz Yunnan an einem Auslaeufer des Himalaya Gebirges. Direkt vor der Haustuer liegt der Jade Drachen Schnee Berg mit 5596 Meter. Auf einem 2600 Meter hoch gelegenen Hochplateau findet man hier in einer relaxt , entspannte Atmosphere ein China wie man es sich vorstellt. Die ethnische Minderheit der Naxi lebt hier noch nach alten Traditionen und das sieht und spuert man ueberall.  Die beiden Altstadt Teile die beide in der Liste des UNESCO Weltkultur Erbes gelistet sind, sind definitiv mehrere Besuche wert.
Das milde angenehme Klima macht es einem leicht das alles zu geniessen.
Sollte es mal langweilig werden kann man rund herum in den verschiedenen Doerfern noch Unmengen an gelebter Tradition sehen und erleben kann.

Ich freue mich sehr auf das was da kommen wird und bin mir sehr sicher das sich auch da wieder viele Bilder sowie die eine oder andere Geschichte fuer den Blog finden lassen.
Image

Kommentare
  1. sehr cool. Und hier gibt’s die Seite auch noch auf Deutsch:
    http://www.pullmanhotels.com/de/hotel-7231-pullman-lijiang-resort-and-spa/index.shtml
    Wünsche dir einen guten Start …

  2. puzzle sagt:

    Das liest sich toll. Gratulation )und ganz egoistische Freude auf tolle Fotos) 🙂

  3. Marie sagt:

    Glückwunsch, Micha. 😆

  4. McGyver sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Jetzt seit ihr noch näher an Shangri-La, da müsst ihr unbedingt mal hin!!

  5. MissBiggi sagt:

    ja find ich auch, shangrila

  6. Edith sagt:

    Das freut mich für Dich und Deine Frau. Ich wünsche Euch einen guten Start in dieser reizvollen Umgebung.

  7. Vallartina sagt:

    Euere neue Umgebung scheint eine sehr reizvolle Landschaft aufzuweisen, ich hab mal ein bisschen im www gestöbert, und WOW! würde mir gefallen! Wünsche Euch Erfolg und eine gute Zeit! GLG

Kommentar verfassen

