Immer feste am Feiern

Veröffentlicht: 3. Januar 2013 in china, Entertainment, Essen und Trinken, Food and drink, Job, Kultur, reise, Reisen, Travel
Schlagwörter:, , ,

Frei nach dem Motto nach dem Fest ist vor dem Fest gehen wir nun mit grossen und schnellen Schritten direkt und ohne Umwege von der Weihnachtszeit in die vor Chinese New Year Zeit.
Heute wurde die Weihnachtsdeko schnell und rueckstandslos wieder eingelagert und durch viele lustige rote Laternen ersetzt.
Im Westen eher unbekannt ist CNY hier in China (und auch in Rest Asien) eigentlich das groessere und wichtigere Fest. Darueber wird schon ab ca 2 Monate vorher geredet und man kommt keinen Tag ohne irgendwelche CNY Kommentare aus.
Als kleines Nebengeraeusch gibt es eine ganze Woche frei und das ganze Land , naja also zumindest 5 bis 700 Millionen, wird sich aufmachen um die Familie irgendwo zu besuchen.Das wird sicher wieder toll werden.
Noch 5 Wochen…..

Advertisements
Kommentare
  1. mayarosa sagt:

    Manchmal hat man auch tief im Westen Berührung mit dem chinesischen Neujahrsfest. Hatte mal Werbemittel bestellt, die in China produziert wurden … so um diese Zeit … naja, hat die Produktionszeit um schlappe zwei Wochen verlängert, wegen CNY. Übesetzt … wenn China ruht. 🙂
    Egal ob chinesisch oder europäisch: Alles Gute für das neue Jahr!

    • michathecook sagt:

      Zwei Wochen ? Das war aber noch schnell dann. Hier kann man schon mal locker von 4 bis 6 Wochen..esgeschiehtnix ..ausgehen..
      egal auch das ueberstehen wir
      frohes neues jahr

      • mayarosa sagt:

        Hab‘ ich mal so gesagt, dass es zwei Wochen länger als normal gedauert hat, vielleicht war es auch mehr. War jedenfalls so, dass mir die Mitarbeiterin erklärte, die Lieferzeiten wären derzeit um einiges länger weil in China Neujahrsfest ist und das die Chinesen in etwa so in Beschlag nimmt, wie uns das Weihnachtsfest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s