Hinter den Kulissen

Veröffentlicht: 26. August 2012 in Allgemeines, china, Computer und Internet, Entertainment, Unterhaltung

Vergangene Woche waren wir drei mal in der hiesigen Produktion des Spielzeug Herstellers Mattel der ja fast jedem ein Begriff sein dürfte schließlich in das der Welt groesste Produzent für Kinder Spielzeug .

An einem dieser Tage hat mich nun der Boss der Fabrik einmal im Detail hinter die Kulissen der Firma schauen lassen. Das war wirklich sehr interessant.
Diese eine Fabrik beschäftigt über 4000 Arbeiter die an sechs Tagen rund um die Uhr Spielzeug bauen.
Von der Produktion’s von Speicher und Steuer Chips , die übrigens sehr beeindruckend war, über Test Center bis zu diversen voll ausgestatteten Laboratorien ist alles vorhanden.
Die Plastik Rohlinge werden vor Ort gegossen und dann auf 6 Stockwerken an riesigen Fertigung’s Straßen von Hand zusammen gebaut. Auch wenn die finale Fertigung noch weitestgehend Manuel vonstatten geht werden die einzelnen Bänder doch Computer gesteuert überwacht damit auch ja die Produktion’s Quote von jeder Schicht an jedem Tag stimmt.

Neben Der Arbeit gibt es auf dem Fabrik Gelände noch Wohnraum für die Arbeiter sowie drei riesige Kantinen , Shops und eine Trainings Akademie.

Ich war wirklich beeindruckt von dieser Fabrik und der Blick hinter die Kulissen hat sich wirklich gelohnt. Leider waren keine photos erlaubt…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s