Sie haben ihr Ziel erreicht

Veröffentlicht: 18. Juni 2012 in china, Food and drink, gastronomie, Job, reise, Reisen, Travel, Unterhaltung
Schlagwörter:,

Nach einem langen Flug via Shanghai sind wir am Sonntag mittag dann endlich hier in Shenzen angekommen. Dort wurden wir nett begruesst und in einem Gott sei Dank klimatisierten Wagen nach Humen Town hier in Dongguan zum Hotel gefahren.
In eine tolle Suite im 51. Stock waren wir sehr schnell eingecheckt und schon ging es ab zum Mittagessen mit einigen meiner Leute. Da ging dann die Show so langsam los. Staendig wuselten irgendwelche F/B Manager um uns herum um sich in ein gutes Licht zu bringen. Die Sekretaerin die auch am Sonntag gearbeitet hat wollte gar nicht nach Hause gehen und auch sonst waren ( und sind auch noch ) alles sehr engagiert.
Nach dem Essen ging es auf eine erste Hauserkundungstour durch meine Abteilung und ich muss sagen ich bin beeindruckt, Das ist eine etwas andere Hausnummer wie mein letztes Hotel. Ein Ballsaal fuer ueber 1000 Gaeste und noch einen fuer ungefaehr 500 Gaeste. Die Outlets groesser und auch ungefaehr drei mal so viel Angestellte wie in Tallinn. Da wird es sicher nicht langweilig.
Nach der Runde haben wir uns dann ein wenig in der Umgebung umgeschaut, ne Handykarte besorgt und auch noch einen guten Abstecher zur Fussmassage gemacht.
Wieder im Zimmer dann die ernuechterung, viele viele Seiten im Internet sind immer noch geblockt. Unter anderem auch die WordPress Seiten. Sowas geht natuerlich gar nicht also habe ich ein wenig recherchiert und bin bei ExpressVPN bin ich auf einen Weg gestossen mit dem man zumindest im Moment ueber und um den grossen Blockwall hier im Lande herumkommt und schon sind wieder alle Seiten zu sehen.
Nach einer sehr kurzen Nacht, Fussball kommt hier ab 2.45 am morgen, war dann heute der erste Tag. Der ist nur so vorbei gerast, ich habe aber schon einen recht guten Ueberblick ueber die Abteilung, die Manager und das Hotel bekommen.Das ist alles mach und handelbar.Zumindest bin ich jetzt gerade in diesem Moment sehr optimistisch gestimmt.
Anbei noch ein Bild von aussen auf das Hotel und eines das den Blick aus dem Zimmer zeigt. Da kommen sicher noch ne Menge mehr Bilder in naher Zukunft.

 

Kommentare
  1. Nessy sagt:

    Ich wünsche einen tollen Start, viele neue Eindrücke und spannende Herausforderungen – und freue mich schon auf die neuen Geschichten!

Kommentar verfassen

